Frühjahrsprüfung 2017

Am 13. Mai fand unsere kleine aber feine Frühjahrsprüfung statt.

4 Hundeführer traten mit ihren Hunden zur BH/VT an und stellten sich dem Urteil von Leistungsrichter Peter Rihm.

 

Den Beginn machte unser 1. Vorsitzender Werner Hartmann mit seinem Lennox (Kiran von der Zenteiche). Nach der Unbefangenheitsprobe und Chipkontrolle ging es für den jüngsten Starter mit gerade mal 15 Monaten auf den Platz. Zusammen mit diesem Team führte Robert Umla seine Nixe von den Zwillingen.

Beide Teams führten ihre Hunde sportlich vor und konnten unter den Augen von Leistungsrichter Peter Rihm erfolgreich den ersten Teil der Begleithundeprüfung bestehen.

 

Als zweite Paarung traten Andres Schoen mit seiner Deutschen Dogge Zoe (Zora vom Mendener Berg) und Birgit Scherzinger mit ihrem Bearded Collie Enya vom Wartberg an. Auch diese beiden Hunden waren noch keine 2 Jahre alt und legten trotz ihres jungen Alters eine schöne Prüfung ab und konnten das angestrebte Prüfungsziel erreichen.

 

Nun hieß es für die 4 Teilnehmer noch die Souveränität und Unbefangenheit im sogenannten "Verhaltensteil" zu beweisen. Dazu ging es mit Hund und Kegel in den Klarenthaler Ortskern. Nach dem Passieren einer Personengruppe ging es ein Stück die Straße entlang. Vorbeifahrende, hupende Autos galt es genau so wie Passanten, Radfahrer, Jogger und entgegenkommende Hunde zu ignorieren.

Alle Hunde zeigten sich gut sozialisiert und stellten unter Beweis dass sie nicht nur auf dem Hundeplatz ihr Gelerntes anwenden können.

 

Somit konnte Lesitungsrichter Peter Rihm am Ende der Prüfung allen Teilnehmern zur bestandenen BH/VT gratulieren. Diesen Glückwünschen schließen wir uns gerne an.

Mit der BH/VT ist nun der Grundstein für den weiteren Hundesport gelegt.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Spass und Erfolg mit ihren Hunden und freuen uns den ein oder anderen vielleicht wieder zu unserer Herbstprüfung am 29. Oktober 2017 in unserer OG begrüßen zu dürfen. 

 

Aktuelles:

Am 27.01.2019 findet die Mitgliederversammlung um 15:00 im Vereinsheim statt. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Im Anschluss an die Versammlung wird ein kleiner Imbiss gereicht.

Die Frühjahrsprüfung findet am 28.04.2019 statt

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV OG Klarenthal / Saar e.V.