Jugendschau der LG Saarland 2016

Bild: Daniela Knapp

OG Klarenthal erfolgreich - der Veteran macht es vor - der Nachwuchs zieht mit

Bild: Daniela Knapp

Am 03.10.2016 sind wir zu Gast bei der OG Saarbrücken 3, dem diesjährigen Ausrichter der saarländischen Jugendschau.

Mit 5 gemeldeten Hunden stellte unsere Ortsgruppe in diesem Jahr die meisten Teilnehmer und der Mut der Aussteller, ihre Hunde zu präsentieren wurde belohnt.

 

Unser Veteran Diego von der Zenteiche, Eigentümer: Werner Hartmann, geführt von Jan Martin, belegte den ersten Platz in der Veteranenklasse. Besonders hervorgehoben von Richter Helmut König wurde die Fitness und Ausstrahlung unseres Seniors.

Von diesem Ergebnis angespornt legte unser Nachwuchs nach. Unser jüngster, vierbeiniger Starter, Kiran von der Zenteiche (Lennox), Eigentümer: Werner Hartmann, geführt van Jan Martin, erreichte in der Nachwuchsklasse Rüden (6-9 Monate) ein hervorragendes VV 1.

Bild: Daniela Knapp

Da lies sich unser Langstockhaar - Nachwuchs nicht lumpen und zog mit.

 

In der Nachwuchsklasse Rüden (9-12 Monate) erreicht Anton vom Weinbachblick, Eigentümer: Elmar Eufinger, geführt von Jan Martin, ein VV 1. Auch der 2. Platz geht an ein Team der OG Klarenthal. Abbu vom Weinbachblick, Eigentümer: Elmar Eufinger, geführt von Manuel Lux, erläuft sich die Bewertung VV 2.

Bild: Daniela Knapp

Unser jüngstes OG Mitglied, Manuel Lux durfte auch noch ein zweites mal zeigen was er in den letzten Wochen im Ringtraining gelernt hat.

 

In der Nachwuchsklasse Hündinnen (9-12 Monate), führte Manuel die Langstockhaar Hündin Adina vom Weinbachblick, Eigentümer: Elmar Eufinger, zu einem hervorragenden VV 1.

 

Herzlichen Glückwunsch an die jugendlichen Hundeführer Jan Martin und Manuel Lux, sowie an die Eigentümer der Hunde, zu diesen tollen Ergebnissen.

 

Ein Dankeschön an die OG Saarbrücken 3 für diese perfekt organisierte Veranstaltung. Schön war´s bei euch, mit viel Liebe zum Detail wurde unserer Jugend ein angenehmer Rahmen für die diesjährige, saarländische Jugendschau gegeben.

Abschließend bleibt nur zu sagen:

 

"Folgt dem Beispiel unserer Jugend und zeigt her eure Hunde!"

 

Ihr habt Interesse an Ringtraining oder Ausstellungen mit eurem Deutschen Schäferhund? Unser LG Zuchtwart Werner Hartmann steht euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Aktuelles:

Am 27.01.2019 findet die Mitgliederversammlung um 15:00 im Vereinsheim statt. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Im Anschluss an die Versammlung wird ein kleiner Imbiss gereicht.

Die Frühjahrsprüfung findet am 28.04.2019 statt

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV OG Klarenthal / Saar e.V.