Hunde der OG Klarenthal erfolgreich bei Körung
 
Am 13.06.20 fand in der OG Schiffweiler die erste Körung unter Corona - Bedingungen statt. Neben der Einhaltung der Abstandsregelungen und besonderer Hygienebestimmungen mußten Hundeführer, Körmeister und Helfer mit Mundschutz arbeiten. Erstaunlicherweise hat dies unsere Hunde nicht gestört.
Kiran von der Zenteiche (Führer u. Eigentümer Werner Hartmann) und Donna vom Münstertahl (Halterin und Führerin Bianca Hilt, Eigentümer Stefan Herrmann) bewältigten souverän den Schutzdienst, bevor der Körmeister Robert Lang die Ankörung auf Lebenszeit bekanntgab. Beide Hunde, so betonte der Körmeister, wurden in einer hervorragenden Verfassung vorgeführt und versprechen einiges für eine erfolgreiche Zuchtkarriere.
 
 
 
 

Alle 3 Bilder zeigen Kiran von der Zenteiche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kiran von der Zenteiche erfolgreich bei der Landesgruppenzuchtschau der LG Saarland am 11.08.2019 bei der OG Ommersheim.

 

Am 11.08.2019 veranstaltete die OG Ommersheim die diesjährige Landesgruppenzuchtschau des Vereins für Deutsche Schäferhunde. Insgesamt waren 157 Hunde aus Deutschland und dem europäischen Ausland gemeldet, die drei Zuchtrichtern der diesjährigen Siegerschau vorgeführt wurden: Herr Stiegler, LG Sachsen, Herr Buss, LG Waterkant und Herr Woerner, LG Württemberg konnten eine sehr gute Qualität feststellen.

 

Aus der OG Klarenthal wurde der Rüde "Kiran von der Zenteiche", Eigentümer Werner Hartmann, in der Gebrauchshunde - Klasse Rüden vorgeführt. Der Rüde erreichte bei starker Konkurrenz die Bewertung "Vorzüglich 2" und musste sich lediglich einem hochplatzierten Hund der letztjährigen Siegerschau geschlagen geben. Er wurde gleichzeitig als " bester saarländischer Hund " geehrt.

 

Das Foto zeigt Kiran mit seinem Hundeführer Steffen Keiber auf dem Siegertreppchen. Beim dritten Start in diesem Jahr wurde zum dritten Mal ein Platz auf dem Siegertreppchen erzielt.

03.09.2017:

Kiran von der Zenteiche auch bei Saisonhöhepunkt erfolgreich!
 
Am vergangenen Wochenende fand in Ulm die Siegerhauptzuchtschau des Vereins für deutsche Schäferhunde (SV) statt, an der auch Werner und Christa Hartmann mit ihrem Kiran von der Zenteiche teilnahmen. Nachdem der Hund bei mehreren großen Zuchtschauen
Spitzenplätze erreichte, konnte er sich bei der Siegerhauptzuchtschau im Ring der besten Hunde seines Jahrganges platzieren. Unter 156 gemeldeten Rüden der Junghundklasse erreichte Kiran Platz 39.
Damit ist die Ausstellungssaison weitgehend beendet, jetzt heißt es umdenken, im Oktober wartet die IPO - Prüfung und bis dahin noch viel Arbeit.

11.06.2017:

Der Rüde Kiran von der Zenteiche (Eigentümer: Werner Hartmann) war in den vergangenen Wochen sehr erfolgreich auf Ausstellungen:
 
Bei der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft in Philippsthal/Werra erreichte er in der Jugendklasse Rüden einen hervorragenden 3. Platz. Am vergangenen Wochenende (11.06.) fand die Landesgruppenzuchtschau Rheinland-Pfalz in Bendorf statt. Hier gelang Platz 2. Damit hat der Rüde die bisherigen guten Ausstellungsresultate bestätigt und verspricht einiges für die nährere Zukunft.

Aktuelles:

Ab dem 01.05.2022 ist das Vereinsheim nur noch Freitags ab 16:00 Uhr und Sonntags ab 10:00 Uhr geöffnet.

Die Übungsstunden finden zu oben genannten Zeiten statt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV OG Klarenthal / Saar e.V.